Mandy Patinkin

0
TickIt!
Geboren 30.11.1952 in Chicago, IL
Geburtsname Mandel Patinkin
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Mandy Patinkin

Biografie

Mandy Patinkin ist ein US-amerikanischer Sänger und Schauspieler. Patinkin wurde zunächst als Schauspieler und Sänger am Broadway bekannt, wo er bis heute tätig ist. 1980 erhielt er einen Tony als Bester Schauspieler in einem Musical für seine Darstellung des Ernesto Che Guevara in dem Musical Evita. Zwei weitere Nominierungen in dieser Kategorie erhielt er 1984 und 2000. Im Kino spielte Patinkin 1981 in Milos Formans Ragtime nach dem Roman von E. L. Doctorow. Danach übernahm er 1983 in dem Film Daniel von Regisseur Sidney Lumet die Rolle von Julius Rosenberg, der 1953 zusanmmen mit seiner Frau wegen des Verrats von Atomgeheimnissen an die Sowjetunion hingerichtet wurde. Im gleichen Jahr spielte er die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mandy Patinkin




» Alle Alben von Mandy Patinkin anzeigen


Konzerte von Mandy Patinkin

Tournee-Orte von Mandy Patinkin
26 Events in 2018
Jun
27
Los Angeles - Music Center
Music Center
135 North Grand Avenue, 90012 Los Angeles, California, United States

Jun
28
Los Angeles - Music Center
Music Center
135 North Grand Avenue, 90012 Los Angeles, California, United States


» Alle Konzerte von Mandy Patinkin anzeigen


Songtexte von Mandy Patinkin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mandy Patinkin freigeschaltet.
Partner: "Mandy Patinkin Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Mandy Patinkin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Mandy Patinkin anzeigen

Weitere Links zu Mandy Patinkin


» Fanpage vorschlagen