Mandy Patinkin

0
TickIt!
Geboren 30.11.1952 in Chicago, IL
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Mandy Patinkin

Biografie

Mandy Patinkin ist ein US-amerikanischer Sänger und Schauspieler. Patinkin wurde zunächst als Schauspieler und Sänger am Broadway bekannt, wo er bis heute tätig ist. 1980 erhielt er einen Tony als Bester Schauspieler in einem Musical für seine Darstellung des Ernesto Che Guevara in dem Musical Evita. Zwei weitere Nominierungen in dieser Kategorie erhielt er 1984 und 2000. Im Kino spielte Patinkin 1981 in Milos Formans Ragtime nach dem Roman von E. L. Doctorow. Danach übernahm er 1983 in dem Film Daniel von Regisseur Sidney Lumet die Rolle von Julius Rosenberg, der 1953 zusanmmen mit seiner Frau wegen des Verrats von Atomgeheimnissen an die Sowjetunion hingerichtet wurde. Im gleichen Jahr spielte er die... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Mandy Patinkin anzeigen

Verwandte Künstler von Mandy Patinkin

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Mandy Patinkin anzeigen