Magic Dick

0
TickIt!
Geboren 13.05.1945 in New London, CT
Geburtsname Richard Salwitz
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Magic Dick ist ein US-amerikanischer Musiker. Er wurde als Mundharmonikaspieler der J. Geils Band bekannt. Neben der Mundharmonika spielt er auch Trompete und Saxophon. 1967 gründete er mit Jack Geils und Danny Klein die J. Geils Band, die als akustisches klassisches Bluestrio begannen. Später kamen Peter Wolf, Seth Justman und Stephen Jo Bladd dazu und entwickelten sich zu einer Rockband. 1986 lösten sie sich auf. Salwitz startete eine eigene Band mit Steve Ramsey und Jerry Miller. Im Jahr 2006 gab es eine Reunion-Tour der J. Geils Band, bei der alle sechs Mitglieder ein Wiedervereinigungskonzert gaben. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Magic Dick


» Alle Alben von Magic Dick anzeigen



Songtexte von Magic Dick

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Magic Dick freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Magic Dick

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Magic Dick anzeigen

Weitere Links zu Magic Dick


» Fanpage vorschlagen