Mac Rebennack

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Dr. John John Rebennack Jr.) ist ein amerikanischer Rock ’n’ Roll-, Blues- und Jazz-Musiker und Produzent. Schon als Jugendlicher interessierte er sich für R&B-Musik und gründete eine High-School-Band mit Jerry Byrne als Sänger. Mac wurde einer der ersten weißen Musiker, der regelmäßig bei R&B-Sessions in New Orleans spielte und fester Studiomusiker bei den legendären Ace Records. Zu seinen wichtigsten Einflüssen gehört Professor Longhair. Seine ersten Aufnahmen für ACE spielte er zusammen mit Huey „Piano“ Smith und Frankie Ford ein, die heutzutage von Plattensammlern als Raritäten gehandelt werden. Bis 1962 war er in New Orleans, dann in Los... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mac Rebennack





Songtexte von Mac Rebennack

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mac Rebennack freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mac Rebennack

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mac Rebennack anzeigen

Weitere Links zu Mac Rebennack


» Fanpage vorschlagen