Luke McDaniel

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Alternative Namen Jeff Daniels
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Luke McDaniel, auch als Jeff Daniels bekannt, war ein US-amerikanischer Country- und Rockabilly-Sänger. Luke McDaniel wurde als eines von vier Kindern des Ehepaars Jesse und Viola McDaniel geboren. Mitte der 1930er Jahre ließen sich seine Eltern scheiden, fortan lebte McDaniel bei seiner Mutter in Ellisville. Mit 14 machte er seinen Schulabschluss und arbeitete dann in einer Baumwollfabrik. Schon damals wurde er von Ernest Tubb und Cowboy Copas beeinflusst. Nachdem er eine gebrauchte Mandoline erworben hatte, brachte er sich das Spielen selbst bei. Seine erste Band gründete er mit Howard Overstreet und Red Davis. McDaniels und seine Band bekamen bald eine morgendliche Radioshow. Kurz danach begann er mit den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Luke McDaniel


» Alle Alben von Luke McDaniel anzeigen



Songtexte von Luke McDaniel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Luke McDaniel freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Luke McDaniel

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Luke McDaniel anzeigen

Weitere Links zu Luke McDaniel


» Fanpage vorschlagen