Louis Vierne

0
TickIt!
Geboren 08.10.1870 in Poitiers, France
Gestorben 02.06.1937 in Paris, France
Hauptgenre Klassisch
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Louis Vierne

Biografie

Louis Victor Jules Vierne war ein französischer Organist und Komponist. Louis Vierne und sein Bruder René Vierne waren Söhne des Journalisten Henri Vierne. Louis Vierne wurde mit einer schweren Sehbehinderung geboren. Die Familie zog 1873 nach Paris, wo Louis' Onkel Charles Colin seine musikalische Begabung entdeckte und ihn zum Klavierspiel ermunterte. Im Alter von sieben Jahren erlangte Louis ausreichend Sehkraft, so dass er sich im Alltagsleben weitgehend selbständig orientieren und großgedruckte Schrift lesen konnte. Seit 1880 erhielt Vierne Klavierunterricht bei Henri Specht in Paris. Im selben Jahr hörte er erstmalig César Franck als Organist in der Pariser Kirche Ste. Clotilde. Dieses... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Louis Vierne





Songtexte von Louis Vierne

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Louis Vierne freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Louis Vierne

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Louis Vierne anzeigen

Weitere Links zu Louis Vierne


» Fanpage vorschlagen