César Franck

0
TickIt!
Geboren 10.12.1822 in Liège, Belgium
Gestorben 08.11.1890 in Paris, France
Hauptgenre Klassisch
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von César Franck

Biografie

César Auguste Jean Guillaume Hubert Franck war ein französischer Komponist und Organist deutsch-belgischer Abstammung. Er gilt heute als einer der bedeutendsten französischen Komponisten, Lehrer und Organisten der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. César Francks Mutter stammte aus Aachen, sein Vater aus dem am Dreiländereck gelegenen belgischen Grenzdorf Gemmenich. Nach ihrer Hochzeit in Aachen zogen seine Eltern ins 40 Kilometer entfernte Lüttich, wo César Franck kurz darauf zur Welt kam. Nach der ersten musikalischen Erziehung in Belgien und ersten Auftritten als Pianist zog seine Familie nach Paris. Dort nahm César Franck zunächst Unterricht bei Anton Reicha und trat 1837 in das... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von César Franck

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu César Franck freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu César Franck

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu César Franck anzeigen

Weitere Links zu César Franck


» Fanpage vorschlagen