Ernest Chausson

0
TickIt!
Geboren 20.01.1855 in Paris, France
Gestorben 10.06.1899 in Limay, France
Hauptgenre Klassisch
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Ernest Chausson

Biografie

Ernest Chausson war ein französischer Komponist. Chausson entstammte einer wohlhabenden Familie und genoss eine exzellente, sehr vielseitige Ausbildung. Schon früh wurden in ihm Interessen für Malerei, Literatur und Musik geweckt. In allen drei Bereichen war Chausson auch schöpferisch tätig. Er kam jedoch zunächst dem Wunsch seiner Eltern nach, Rechtswissenschaften zu studieren. 1877 schloss er dieses Studium mit seiner Promotion ab und wurde für einige Zeit Rechtsanwalt. Bald jedoch setzte sich sein Interesse für Musik durch. Daher begann er um 1879, zunächst Privatunterricht, dann Stunden in der Kompositionsklasse am Pariser Konservatorium bei Jules Massenet zu nehmen. 1881 verließ er... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Ernest Chausson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ernest Chausson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ernest Chausson

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Ernest Chausson anzeigen

Weitere Links zu Ernest Chausson


» Fanpage vorschlagen