Simon Preston

0
TickIt!
Geboren 04.08.1938 in Bournemouth, Dorset, England
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Simon Preston

Biografie

Simon Preston ist ein englischer Organist, Dirigent und Komponist. Als Jugendlicher war Preston Chorsänger am King’s College in Cambridge und erlernte während dieser Zeit das Orgelspiel bei Hugh McClean und C. H. Trevor. Als das King's College Stipendiate für Orgelschüler anbot, bewarb sich Preston um ein Stipendium und kehrte, als er das Stipendium erhielt, an das King’s College zurück, und blieb dort fünf Jahre. Während dieser Zeit arbeitete er mit dem Organisten Sir David Willcocks zusammen. Ab 1962 war er Zweiter Organist der Westminster Abbey, gab 1967 dieses Amt auf, um 1970 zur Christ Church zu wechseln. Hier spielte er bis 1981, um in diesem Jahr wieder zur Westminster Abbey als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Simon Preston


» Alle Alben von Simon Preston anzeigen



Songtexte von Simon Preston

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Simon Preston freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Simon Preston

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Simon Preston anzeigen

Weitere Links zu Simon Preston


» Fanpage vorschlagen