Simon Preston

0
TickIt!
Geboren 04.08.1938 in Bournemouth, Dorset, England
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Simon Preston

Biografie

Simon Preston ist ein englischer Organist, Dirigent und Komponist. Als Jugendlicher war Preston Chorsänger am King’s College in Cambridge und erlernte während dieser Zeit das Orgelspiel bei Hugh McClean und C. H. Trevor. Als das King's College Stipendiate für Orgelschüler anbot, bewarb sich Preston um ein Stipendium und kehrte, als er das Stipendium erhielt, an das King’s College zurück, und blieb dort fünf Jahre. Während dieser Zeit arbeitete er mit dem Organisten Sir David Willcocks zusammen. Ab 1962 war er Zweiter Organist der Westminster Abbey, gab 1967 dieses Amt auf, um 1970 zur Christ Church zu wechseln. Hier spielte er bis 1981, um in diesem Jahr wieder zur Westminster Abbey als... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Simon Preston anzeigen

Kompositionen von Simon Preston

Werk Epoche/Genre
Alleluyas, for organ Modern
Keyboard
Fantasia for organ, "The Christmas Light" Modern
Miscellaneous (Classical)
Salieri's March into Mozart's Non più andrai, for piano (as used in the film, Amadeus) Contemporary
Keyboard
Vox Dicentis, for organ Contemporary
Keyboard

Verwandte Künstler von Simon Preston

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Simon Preston anzeigen