Jean-Michel Damase

0
TickIt!
Geboren 27.01.1928 in Bordeaux, France
Epoche Modern (1910-1949)
Land France

Biografie

Jean-Michel Damase ist ein französischer Komponist. Der Sohn der Harfenistin Micheline Kahn hatte bereits ab dem fünften Lebensjahr Unterricht in Solfège und Klavier bei Marcel Samuel-Rousseau. Im Alter von neun Jahren begann er zu komponieren. Colette, eine Freundin seiner Mutter, die Lieder von ihm gehört hatte, schrieb eigens für ihn drei Poèmes d'animaux. Als Zwölfjähriger wurde Damase Schüler von Alfred Cortot an der École Normale de Musique in Paris, im Folgejahr trat er in die Klavierklasse Armand Fertés am Conservatoire de Paris ein und gewann 1943 den ersten Preis im Fach Klavier. Ab 1945 studierte er am Conservatoire Komposition bei Henri Busser und Kontrapunkt bei Marcel... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Jean-Michel Damase anzeigen

Kompositionen von Jean-Michel Damase

Werk Epoche/Genre
Apparition for piano Modern
Keyboard
Aspects, for horn & harp Modern
Kammermusik
Berceuse, for horn & piano, Op 19 Modern
Kammermusik
Concertino for Harp and Strings Modern
Concerto
Dialogues for marimba & harp Modern
Kammermusik
Divertissements (4), for flute & piano Contemporary
Kammermusik
Epigramms and Madrigals, for voice & harp Modern
Vocal Music
Gigue for piano Modern
Keyboard
Horn Concerto
Concerto
Huit Etudes for piano Modern
Keyboard

» Alle Kompositionen von Jean-Michel Damase anzeigen

Verwandte Künstler von Jean-Michel Damase

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jean-Michel Damase anzeigen