Gérard Souzay

1
TickIt!
Geboren 08.12.1918 in Angers, France
Gestorben 17.08.2004 in Cap d'Antibes
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land France

Biografie

Gérard Souzay war ein französischer Sänger. Er war in Frankreich ähnlich berühmt wie in Deutschland sein enger Freund und Bewunderer Dietrich Fischer-Dieskau. Neben der französischen Musik, und da bevorzugt Debussy, war er auch für seine Interpretationen deutscher Komponisten bekannt. Zusammen mit Elly Ameling und mit Dalton Baldwin am Klavier nahm er alle Lieder Gabriel Faurés auf. Auf der Opernbühne war er vor allem zu Beginn seiner Karriere zu sehen (als Pelléas, Don Giovanni etc.]. Sein Hauptschwerpunkt lag auf der Konzertbühne, bei den französischen Mélodies und den deutschen Kunstliedern. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Gérard Souzay anzeigen

Verwandte Künstler von Gérard Souzay

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Gérard Souzay anzeigen