Louis Alter

0
TickIt!
Geboren 18.06.1902 in Haverhill, MA
Gestorben 05.11.1980 in NY
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Louis Alter war ein US-amerikanischer Liedtexter und Komponist von Filmmusik, der zwei Mal für den Oscar für den besten Song nominiert war. Alter begann 1915 im Alter von dreizehn Jahren als Pianist Musik für Stummfilme in Kinos zu spielen und studierte später am renommierten New England Conservatory of Music. In den 1920er Jahren wirkte er an der Seite von Irène Bordoni bei zahlreichen Vaudeville-Shows mit und ging mit Nora Bayes zwischen 1924 und deren Tod 1928 auch auf Tourneen durch die USA sowie im Ausland. Anschließend begann er saeine Laufbahn als Liedtexter und Komponist von Filmmusik in der Filmwirtschaft Hollywoods 1929 bei dem Kurzfilm Ben Pollack and His Park Central Orchestra für den er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Louis Alter





Songtexte von Louis Alter

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Louis Alter freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Louis Alter

Siehe auch
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Louis Alter anzeigen

Weitere Links zu Louis Alter


» Fanpage vorschlagen