Lothar Zagrosek

0
TickIt!
Geboren 13.11.1942 in Otting, Germany
Epoche Modern (1910-1949)
Land Germany

Biografie

Lothar Zagrosek ist ein deutscher Dirigent. Während seiner Schulzeit war er unter Domkapellmeister Theobald Schrems Sängersolist bei den Regensburger Domspatzen. Als solcher sang er u.a. den Ersten Knaben in der Oper Die Zauberflöte 1954 bei den Salzburger Festspielen. Seit 2006 ist Zagrosek als Chefdirigent und stellvertretender Intendant des Konzerthausorchesters Berlin tätig und wird dieses Amt zum Ende der Saison 2010/2011 niederlegen. Zuvor war er von 1997 bis 2006 Generalmusikdirektor an der Württembergischen Staatsoper in Stuttgart. Außerdem ist er seit 1995 erster Gastdirigent der Jungen Deutschen Philharmonie. Frühere Stationen seiner musikalischen Karriere waren Solingen, Krefeld, Wien, Paris... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Lothar Zagrosek anzeigen

Verwandte Künstler von Lothar Zagrosek

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Lothar Zagrosek anzeigen