Leonard Nimoy

0
TickIt!
Geboren 26.03.1931 in Boston, MA
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Leonard Simon Nimoy ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur, Filmproduzent und Fotograf. Der Sohn jüdischer Einwanderer aus der Ukraine begann seine Karriere als Kinderdarsteller in seiner Geburtsstadt und studierte später am Boston College Schauspielerei. 1951 bekam er eine erste kleine Rolle in dem Film Queen for a Day und spielte danach in diversen Filmen und am Theater. Bekannt wurde Leonard Nimoy durch die ikonische Rolle des Mr. Spock in der Star-Trek-Reihe, für die er dreimal für einen Emmy nominiert wurde. Daneben spielte er Rollen in Fernsehserien, wie „Columbo“ und „T.J. Hooker“. Außerdem war Nimoy auch als Regisseur tätig. So erhielt er 1987 den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Leonard Nimoy




» Alle Alben von Leonard Nimoy anzeigen



Songtexte von Leonard Nimoy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Leonard Nimoy freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Leonard Nimoy

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Leonard Nimoy anzeigen

Weitere Links zu Leonard Nimoy


» Fanpage vorschlagen