Telly Savalas

0
TickIt!
Geboren 21.01.1924 in Garden City, NY
Geburtsname Aristotle Savalas
Gestorben 22.01.1994
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Telly Savalas war ein US-amerikanischer Schauspieler griechischer Abstammung, der auch als Sänger auftrat. Weltweite Berühmtheit erlangte er als Titeldarsteller der Krimiserie Kojak. Der Sohn der griechischen Einwanderer Nicholas und Christina Savalas brach sein Psychologie-Studium ab und wurde, wie sein jüngerer Bruder George Savalas, Soldat im Zweiten Weltkrieg und später mit dem Purple Heart ausgezeichnet. Danach arbeitete er für ABC Radio, wo er schließlich die Talk-Show Telly's Coffee House produzierte. Ab Mitte der 1950er Jahre hatte Savalas nur noch einen Haarkranz. Diesen rasierte er sich und die Glatze wurde zu seinem Markenzeichen, ebenso wie der Lollipop, den er als „Kojak“ immer im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Telly Savalas


» Alle Alben von Telly Savalas anzeigen



Songtexte von Telly Savalas

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Telly Savalas freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Telly Savalas

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Telly Savalas anzeigen

Weitere Links zu Telly Savalas


» Fanpage vorschlagen