Jack Palance

0
TickIt!
Geboren 1919
Gestorben 10.11.2006
Hauptgenre Country
Land Unbekannt

Biografie

Jack Palance, war ein US-amerikanischer Filmschauspieler ukrainischer Abstammung. Jack Palance arbeitete als junger Mann wie sein Vater zunächst als Bergarbeiter. In den 1940er Jahren arbeitete Palance als Schwergewichtsboxer unter dem Namen Jack Brazzo und gewann seine ersten fünfzehn Kämpfe. Im Zweiten Weltkrieg trat Palance in die US Army Air Force ein. Bei einem Trainingsflug in Arizona musste er sich durch Fallschirmabsprung aus einem brennenden B-24-Bomber retten und erlitt dabei schwere Verbrennungen, die mehrfach operativ behandelt werden mussten. Als Folge des Unfalls wurde er aus der Armee entlassen. Sein Gesicht blieb schwer gezeichnet; die eindrucksvolle Physiognomie machte ihn später weltberühmt.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jack Palance


» Alle Alben von Jack Palance anzeigen



Songtexte von Jack Palance

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jack Palance freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jack Palance

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Jack Palance anzeigen

Weitere Links zu Jack Palance


» Fanpage vorschlagen