Leo Blech

0
TickIt!
Geboren 21.04.1871 in Aachen, Germany
Gestorben 24.08.1958 in Berlin, Germany
Epoche Modern (1910-1949)
Land Germany

Biografie

Leo Blech war ein deutscher Komponist und Dirigent. Obwohl er bereits mit 8 Jahren als pianistisches Wunderkind ein Konzert in seiner Vaterstadt gab, machte Blech zunächst von 1887 bis 1891 eine kaufmännische Ausbildung. Danach absolvierte er ein Studium der Musik und Komposition in Berlin bei Woldemar Bargiel und Ernst Rudorff, dann, während seiner Kapellmeistertätigkeit 1893–99 beim Sinfonieorchester Aachen, studierte er noch bei Engelbert Humperdinck. 1893 komponierte er seine erste Oper „Aglaja“, bot sie erfolgreich dem Stadttheater Aachen an und wurde dort gleich als zweiter Kapellmeister engagiert. 1899 ging er nach Prag, wo er bis 1906 am dortigen Deutschen Landestheater wirkte, unter... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Leo Blech anzeigen

Kompositionen von Leo Blech

Werk Epoche/Genre
Professor Leo Blech spricht uber eine Huldigung der Met fur Michael Bohnen nach einer Meistersinger Auffuhrung (Speech) Modern
Miscellaneous (Classical)
Work(s) Modern
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Leo Blech

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Leo Blech anzeigen