Kristian Schultze

0
TickIt!
Geboren 21.01.1945
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Kristian Schultze ist ein deutscher Komponist, Arrangeur, Keyboarder und Musikproduzent. Kristian Schultze ist Sohn des Komponisten Norbert Schultze und der Schauspielerin und Sängerin Iwa Wanja. Er studierte Klavier und Komposition am Städtischen Konservatorium (dem ehemaligen Stern’schen Konservatorium in Berlin, an der Wiener Musikakademie und an der Jazz-Akademie Graz. Ab Ende der 1960er Jahre komponierte er Filmmusik. 1973–77 war er Keyboarder und Organist in Klaus Doldingers Band Passport. 1979 gründete er mit Michael Holm die Band Cusco. Ab 1984 arbeitete er in Los Angeles als Komponist, Arrangeur und Co-Producer mit Giorgio Moroder zusammen. 1998 übersiedelte er nach Sachsenkam; seit 2002 lebt er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kristian Schultze



» Alle Alben von Kristian Schultze anzeigen



Songtexte von Kristian Schultze

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kristian Schultze freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kristian Schultze

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Kristian Schultze anzeigen

Weitere Links zu Kristian Schultze


» Fanpage vorschlagen