Curt Cress

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Curt Cress

Biografie

Curt Cress ist ein deutscher Schlagzeuger und Komponist. Cress begann seine Karriere 1965 bei der Hanauer Band Last. Später spielte er ebenfalls in Hanau bei den Bands Inspiration Six und zuletzt bei Orange Peel, die offiziell schon im darauf folgenden Jahr wieder aufgelöst wurde, sich aber bis heute für gelegentliche Auftritte zusammenfindet und regionalen Kultcharakter genießt, während sie auf nationaler Ebene weitgehend bedeutungslos blieb. Cress wirkte sowohl als Bandmitglied etlicher Formationen, wie Klaus Doldingers Passport, Spliff, Snowball, Curt Cress Clan, als auch als Gast bei unzähligen Studioaufnahmen und Live-Auftritten deutscher und internationaler Künstler mit, z. B. Falco, Peter... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Curt Cress



» Alle Alben von Curt Cress anzeigen



Songtexte von Curt Cress

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Curt Cress freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Curt Cress

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Curt Cress anzeigen

Weitere Links zu Curt Cress


» Fanpage vorschlagen