Karl Leister

0
TickIt!
Geboren 15.06.1937 in Wilhelmshaven
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Germany

Biografie

Karl Leister ist ein deutscher Klarinettist. Den ersten Klarinettenunterricht erhielt Karl Leister von seinem Vater, der als Klarinettist Mitglied des Rias-Symphonie-Orchesters Berlin war. Von 1953 bis 1956 studierte er bei Heinrich Geuser an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin und wurde 1957 Solo-Klarinettist an der Komischen Oper Berlin unter Václav Neumann. 1959 wurde er Solo-Klarinettist bei den Berliner Philharmonikern unter Herbert von Karajan. Zeitgleich begann seine internationale Karriere als Solist u.a. unter der Leitung von Karl Böhm, Seiji Ozawa, Eugen Jochum, Rafael Kubelík, Aaron Copland, Neville Marriner, Rafael Frühbeck de Burgos und Herbert von Karajan. Als Kammermusiker... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Karl Leister anzeigen

Verwandte Künstler von Karl Leister

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Karl Leister anzeigen