Neville Marriner

0
TickIt!
Geboren 15.04.1924 in Lincoln, England
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Neville Marriner

Biografie

Sir Neville Marriner ist ein britischer Dirigent und Geiger. Bereits als 13-jähriger studierte er Violine am Royal College of Music in London und später am Pariser Konservatorium. Von 1950 bis 1959 war er Professor für Violine am Royal College of Music. 1959 gründete er das Kammerorchester Academy of St. Martin in the Fields, das zunächst in der gleichnamigen Kirche in London seinen Sitz hatte. Mit ihm spielte er zahlreiche Orchesterwerke ein. Von 1969 bis 1979 war er Dirigent des Los Angeles Chamber Orchestra. Anschließend wurde er bis 1986 Musikdirektor des Minnesota Orchestra. Von 1983 bis 1989 leitete er das Radio-Sinfonieorchester Stuttgart des Süddeutschen Rundfunks. 1985 spielte die Academy of... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Neville Marriner anzeigen

Verwandte Künstler von Neville Marriner

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Neville Marriner anzeigen