Alfred Brendel

0
TickIt!
Geboren 05.01.1931 in Wiesenberg, Moravia
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von Alfred Brendel

Biografie

Alfred Brendel, KBE ist ein österreichischer Pianist. In Brendels drittem Lebensjahr zog die Familie nach Jugoslawien, wo die Eltern eine Pension auf der Adriainsel Krk unterhielten. Er besuchte die Schule in Zagreb und erhielt dort im Alter von sechs Jahren Klavierunterricht bei Sofija Dezelic. Nach der Übersiedlung nach Graz im Jahre 1943 studierte er am dortigen Konservatorium Klavier und Komposition. Seine Klavierstudien beschloss er bei Paul Baumgartner und vor allem bei Edwin Fischer. 1947 legte er extern an der Akademie für Musik und darstellende Kunst in Wien die Staatsprüfung im Fach Klavier ab. 1949 begründete er seine internationale Karriere als Preisträger beim Busoni-Wettbewerb in Bozen. 1950... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Alfred Brendel anzeigen

Verwandte Künstler von Alfred Brendel

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Alfred Brendel anzeigen