Paul Angerer

0
TickIt!
Geboren 16.05.1927 in Vienna, Austria
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Austria
Pop-Profil Pop-Profil von Paul Angerer

Biografie

Paul Angerer ist ein österreichischer Dirigent und Komponist. Er war von 1952 bis 1956 Solobratschist der Wiener Symphoniker und anschließend Kapellmeister in Bonn und Ulm. In Salzburg war er von 1968 bis 1972 Opernchef des Salzburger Landestheaters. Von 1971 bis 1981 leitete er das Südwestdeutsche Kammerorchester, und ab 1982 das Concilium Musicum in Wien. Ab diesem Zeitpunkt lehrte er auch an der dortigen Musikhochschule. 1953 wurde ihm der Österreichische Staatspreis für Musik verliehen. Sein Kompositionsstil wurde von Paul Hindemith beeinflusst. sowie Konzerte und Kammermusikwerke. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Paul Angerer anzeigen

Kompositionen von Paul Angerer

Werk Epoche/Genre
Capricco für Parforcehorn Contemporary
Kammermusik
Chanson Galliarde, for oboe, basson & piano
Kammermusik
Contest between Major & Minor, for 2 viola d'amore
Kammermusik
Jagdhornmesse Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Jagdlieder (5) for Parforcehörner Contemporary
Kammermusik
Jagdsuite im Kanon, for 2 Parforcehörner Contemporary
Kammermusik
Luis Durnwalder-Fanfare Contemporary
Kammermusik
Nachtwächterruf Contemporary
Kammermusik
Oblectatio Vespertina, for flute & harp Modern
Kammermusik
Spielmusik "Wie lieblich ist der Mai", for 2 alto recorders & bass recorder Contemporary
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Paul Angerer anzeigen

Verwandte Künstler von Paul Angerer

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Paul Angerer anzeigen