Maurice André

0
TickIt!
Geboren 21.05.1933 in Alès, France
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land France
Pop-Profil Pop-Profil von Maurice André

Biografie

Maurice André ist ein französischer klassischer Trompeter und Hochschullehrer. Maurice André wurde in der südfranzösischen Stadt Alès geboren. Als Vierzehnjähriger begann er eine Lehre als Bergmann im Kohlerevier der Cevennen, erlernte aber gleichzeitig das Spiel auf der Trompete. Sein Vater, selbst Bergmann, ermöglichte ihm erst einmal privaten Unterricht bei Prof. Barthélemy am Conservatoire de Paris, das Maurice André aufgrund seiner außerordentlichen Begabung bald als Student aufnahm. Im ersten Jahr bereits erhielt er den 1. Ehrenpreis für Kornett, ein Jahr später für Trompete. Nach dem Conservatoire wirkte er mehrere Jahre im Orchestre Lamoureux als... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Maurice André anzeigen

Kompositionen von Maurice André

Werk Epoche/Genre
Cadenza on Verdi's la Traviata for cornet & orchestra Modern
Kammermusik
Caprice in baroque style, for solo trumpet Modern
Kammermusik

Verwandte Künstler von Maurice André

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Maurice André anzeigen