Wolfgang Boettcher

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Wolfgang Boettcher ist ein deutscher Cellist. Wolfgang Boettcher gewann 1958 zusammen mit der Pianistin Ursula Trede den zweiten Preis beim Internationalen Musikwettbewerb der ARD in München. Bis 1976 war er zweiter Solo-Cellist der Berliner Philharmoniker, 1976 übernahm er eine Professur an der HdK Berlin, der heutigen Universität der Künste Berlin. Er ist Gründungsmitglied des Ensembles Die 12 Cellisten, des Brandis-Quartetts und war 1986–1992 künstlerischer Leiter der Sommerlichen Musiktage Hitzacker. Er ist Co-Autor des Buches Das Violoncello. Zu seinen Schülern zählt Jan Diesselhorst, der ebenfalls Mitglied des Ensembles Die 12 Cellisten war. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Wolfgang Boettcher anzeigen

Verwandte Künstler von Wolfgang Boettcher

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Wolfgang Boettcher anzeigen