Thomas Brandis

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Thomas Brandis ist ein deutscher Violinist. Thomas Brandis begann 1952 an der Staatlichen Hochschule für Musik in Hamburg Violine zu studieren. In London war er Schüler von Max Rostal. Nachdem er bereits Konzertmeister bei den Hamburger Symphonikern war, wurde er 1962 1. Konzertmeister des Berliner Philharmonischen Orchesters, was er bis 1983 blieb. Seit 1977 hat er eine Professur an der Berliner Hochschule der Künste. Unter seinen vielen Schülern war der inzwischen selbst bekannte Renaud Capuçon. Brandis ist Preisträger des Internationalen ARD-Wettbewerbs. 1976 gründete er das Brandis-Quartett, welches inzwischen eine Vielzahl von Tonaufnahmen veröffentlicht hat. Als Mitglied bei den... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Thomas Brandis anzeigen

Verwandte Künstler von Thomas Brandis

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Thomas Brandis anzeigen