Justin Timberlake

Justin Timberlake


Aktuelle Informationen zu Justin Timberlake
» Übersicht von Justin Timberlake anzeigen

Justin Timberlake versteht illegale Downloads

18.10.2010 Aktuell ist Popstar Justin Timberlake in David Finchers "The Social Network", einem Film über Facebook-Gründer Mark Zuckerberg, zu sehen. Er spielt dort die Rolle von Sean Parker, der nicht nur maßgeblich an der Entstehung der sozialen Netzwerkseite mitwirkte, sondern auch einer der Mitbegründer der illegalen Musik-Download-Plattform Napster war. In einem Interview mit dem britischen "NME" erklärte der Sänger und Schauspieler nun, dass er durchaus Verständnis für illegale Downloads habe. "Wenn ich nicht mit 19 von der Schule gegangen wäre, hätte ich wahrscheinlich an einer Universität studiert und hätte Musik heruntergeladen, weil es damals so einfach war." Timberlake äußerte Mitgefühl für "College-Kids, die nun von Labels verfolgt werden" und sieht auch eine gewisse Mitschuld der Plattenfirmen. Diese "sollten Verantwortung dafür zeigen, dass sie nicht rechtzeitig reagierten und nicht merkten, was dort passierte. Ich glaube nicht, dass eine einzelne Person in einem Uni-Schlafsaal die Musikindustrie zerstört hat." ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Justin Timberlake