Jonathan Tunick

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Jonathan Tunick

Biografie

Jonathan Tunick ist ein preisgekrönter US-amerikanischer Komponist, Dirigent und Arrangeur in Film und Theater. Er schuf einige musikalische Werke für das Kino der 1980er und 1990er Jahre. Darunter Kompositionen für Filme wie The Bronx, Endlose Liebe und Find Me Guilty – Der Mafiaprozess. Jonathan Tunick, geboren 1938 in New York City, besuchte zuerst das Bard College in New York, wo er seinen Bachelor of Arts erwarb. Zwei Jahre später schloss er die Juilliard School of Music 1960 mit dem Master-Studiengang ab. Er studierte Komposition unter Paul Nordoff, Vittorio Giannini und Leonard Bernstein. Schon während seiner Studentenzeit begann er Songs und Musicals für Revues zu schreiben. 1960... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jonathan Tunick anzeigen

Verwandte Künstler von Jonathan Tunick

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jonathan Tunick anzeigen