Sammy Fain

0
TickIt!
Geboren 17.06.1902 in NY
Gestorben 06.12.1989 in Los Angeles, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Sammy Fain

Biografie

Sammy Fain war ein US-amerikanischer Musical- und Filmkomponist. Er arbeitete mit E. Y. Harburg, Sammy Cahn und Paul Francis Webster zusammen. Für den Broadway schrieb Fain für etliche Musicals und Revuen, wobei die Revuen Hellzapoppin von 1938 und Sons o’ Fun von 1941 am erfolgreichsten waren. Aus dem misslungenen 1938er Musical Right This Way stammen die Hits „I’ll Be Seeing You“ und „I Can Dream, Can’t I?“. Fain komponierte im Lauf seiner Karriere die Musik für über 30 Filme während der 1930er-, 40er- und 50er-Jahre. Er wurde auch in der Kategorie Bester Original Song neun Mal für den Oscar nominiert. Er gewann ihn zwei Mal, mit dem Lied „Secret Love“... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Sammy Fain anzeigen

Kompositionen von Sammy Fain

Werk Epoche/Genre
A Certain Smile Modern
Miscellaneous (Classical)
All in the Golden Afternoon (for Disney's Alice in Wonderland) Modern
Filmmusik
Ankles Aweigh, musical play Modern
Musical-Theatermusik
April Love Modern
Vocal Music
By A Waterfall (used in the film "Footlight Parade") Modern
Vocal Music
Calamity Jane, film score Modern
Filmmusik
Christine, musical play Modern
Musical-Theatermusik
Flahooley, musical Modern
Musical-Theatermusik
He's only wonderful, song Modern
Vocal Music
Here's to your illusions, song Modern
Vocal Music

» Alle Kompositionen von Sammy Fain anzeigen