Jona Lewie

0
TickIt!
Geboren 14.03.1947 in Southampton, Hampshire, England
Geburtsname John Lewis
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Singles Jona Lewie ist ein britischer Multiinstrumentalist und Popsänger. 1968 studierte Jona Lewie in London zum einen Soziologie an der London University, zum anderen das Leben in den diversen Jazz- und Blues-Clubs wie Marquee oder 100 Club. Nebenbei spielte er in einer Band mit Dave Brock, der später Hawkwind gründete, nahm unter seinem eigenen Namen Songs auf und arbeitete als Sessionmusiker, u.a. auf Arthur Crudups LP „Roebuck Man“. Mitte 1969 ging er für einige Zeit in die USA und nahm dort mehrere Songs auf. Zurück in London schloss Jona sein Studium ab und sich der Band Brett Marvin & the Thunderbolts an, mit der er mehrere Songs für die britische... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jona Lewie



» Alle Alben von Jona Lewie anzeigen



Songtexte von Jona Lewie

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jona Lewie freigeschaltet.
Partner: "Jona Lewie Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jona Lewie

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jona Lewie anzeigen

Weitere Links zu Jona Lewie


» Fanpage vorschlagen