Johnny Nash

0
TickIt!
Geboren 19.08.1940 in Houston, TX
Hauptgenre Reggae
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

John Lester Nash Jr., besser bekannt als Johnny Nash, ist ein US-amerikanischer Pop- und Reggaemusiker und Schauspieler. Singles Alben Johnny Nash begann als Popsänger bereits in den 1950er-Jahren und erreichte mit seiner Version des Doris-Day-Titels A Very Special Love 1958 die US-Billboard-Charts. Auch als Schauspieler war er bereits in jungen Jahren erfolgreich und spielte in den Filmen Take a Giant Step und Key Witness in Hauptrollen. Seinen ersten großen und weltweiten Hitparadenerfolg hatte er auf seinem eigenen JAD-Label 1968 mit Hold Me Tight, dem vor allem in Großbritannien weitere Hits folgten: You Got Soul und Sam Cookes Cupid. Anfang der 1970er Jahre gab er sein Plattenlabel auf und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johnny Nash




» Alle Alben von Johnny Nash anzeigen



Songtexte von Johnny Nash

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johnny Nash freigeschaltet.
Partner: "Johnny Nash Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Johnny Nash

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Johnny Nash anzeigen

Weitere Links zu Johnny Nash


» Fanpage vorschlagen