Johnny Dunn

0
TickIt!
Geboren 19.02.1897 in Memphis, TN
Gestorben 20.08.1937 in Paris, France
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Johnny Dunn war ein amerikanischer Trompeter und Bandleader des Dixieland Jazz. Johnny Dunn arbeitete von 1916 bis 1920 mit W. C. Handy und wurde dann Mitglied von Mamie Smiths Jazz Hounds. Mit einer zweiten Ausgabe der Jazz Hounds unter seiner Leitung begleitete er die Sängerin Edith Wilson. 1919 kam er nach New York, in den 1920er Jahren arbeitete er mit Perry Bradford, Will Vodery, mit dem er nach Europa ging und 1926 in Paris mit Noble Sissle auftrat. Ende der 1920er Jahre formierte er eine eigene Band, mit der er in den Niederlanden, Dänemark und Belgien gastierte. Im Alter von nur 40 Jahren starb er im Amerikanischen Krankenhaus von Paris. Nach Cook und Morton war sein Stil - ähnlich wie der von Freddie Keppard -... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johnny Dunn



» Alle Alben von Johnny Dunn anzeigen



Songtexte von Johnny Dunn

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johnny Dunn freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Johnny Dunn

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Johnny Dunn anzeigen

Weitere Links zu Johnny Dunn


» Fanpage vorschlagen