Lee Blair

0
TickIt!
Geboren 10.10.1903
Gestorben 15.10.1966
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Lee L. Blair ; † 15. Oktober 1966 in New York City) war ein US-amerikanischer Jazz-Gitarrist und Banjospieler. Blair war Autodidakt auf dem Banjo, abgesehen von einigen Lektionen bei Mike Pingitore, dem Banjospieler bei Paul Whiteman. Er spielte dann von 1925 bis 1928 in Tanzschulen bei Charlie Skeete und Bill Benford, anschließend bis 1930 bei Jelly Roll Morton, mit dem auch Plattenaufnahmen entstanden. 1930/31 arbeitete er bei Billy Kato, anschließend im Orchester von Luis Russell im Connie's Inn und mit dem gleichen Orchester unter der Leitung von Louis Armstrong. In den 1940ern war er lediglich als freiberuflicher Teilzeit-Musiker beschäftigt; ab Mitte der 1950er Jahre spielte er in Wilbur De Paris' New Orleans... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Lee Blair

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lee Blair freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lee Blair

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Lee Blair anzeigen

Weitere Links zu Lee Blair


» Fanpage vorschlagen