John Latouche

0
TickIt!
Geboren 13.11.1917 in Richmond, VA
Geburtsname John Treville Latouche
Gestorben 07.08.1957 in Calais, VT
Hauptgenre Vokalmusik
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von John Latouche

Biografie

John Treville Latouche war ein US-amerikanischer Librettist und Schriftsteller. Latouche besuchte ein Jahr lang die Riverdale Country School in New York und studierte zwei Jahre an der Columbia University. 1937 hatte er ersten Erfolg als Autor der Broadway-Revue Needles and Pins. 1939 wurde Sing for Your Supper uraufgeführt. Für dieses Musical hatte Latouche die Ballad for Uncle Sam geschrieben. Diese wurde in der Vertonung von Earl Robinson unter dem Titel Ballad for Americans berühmt und 1942 in dem Film Born to Sing verwendet. Latouches größter Erfolg war das Musical Cabin in the Sky, das 1940 am Broadway aufgeführt wurde. Die Komposition war von Vernon Duke, die Choreographie von George Balanchine, und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Latouche





Songtexte von John Latouche

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Latouche freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Latouche

Siehe auch
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Latouche anzeigen

Weitere Links zu John Latouche


» Fanpage vorschlagen