Jim Peterik

0
TickIt!
Foto: EPA - Jim Marshall
Bild 1 von 4
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jim Peterik ist ein US-amerikanischer Songwriter und Rockmusiker. Als Mitglied der Rockband Survivor war er Coautor der für den Oscar und den Golden Globe Award nominierten Hitsingle Eye of the Tiger. Peterik gründete bereits mit 13 Jahren mit einigen Klassenkameraden eine erste Band. Bei einem ihrer Auftritte wurde er von Larry Millas angesprochen, ob er nicht dessen Band beitreten wolle. Unter dem Namen The Shondels nahmen sie später eine erste Single für Epitone Records auf. Peterik hatte zwischenzeitlich die Schule beendet und studierte an der University of Illinois. 1964 benannte sich die Band in The Ides of March um und erhielt einen Schallplattenvertrag. Zwei Jahre später erreichten sie mit ihren Singles... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jim Peterik




» Alle Alben von Jim Peterik anzeigen



Songtexte von Jim Peterik

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jim Peterik freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jim Peterik

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jim Peterik anzeigen

Weitere Links zu Jim Peterik


» Fanpage vorschlagen