Andrew Wood

0
TickIt!
Foto: Stardog/Mercury
Bild 1 von 2
Geboren 08.01.1966 in Columbus, MI
Geburtsname Andrew Patrick Wood
Gestorben 16.03.1990 in Seattle, WA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Andy Wood war ein US-amerikanischer Rockmusiker und Sänger. Andy Wood war der dritte Sohn des Navy-Offiziers David Wood. Nach etlichen Umzügen, unter anderem auch einem Aufenthalt in Deutschland wurde David Wood auf Brainbridge Island stationiert. Nach einem Konzert der Rockgruppe Kiss 1977 beschlossen er und sein älterer Bruder Kevin, dass sie Rockmusiker werden wollen. Zusammen mit dem Schulfreund Regan Hagar gründeten sie die Band Malfunkshun mit Andy als Sänger und Bassist, Kevin an der Gitarre und Regan Hagar als Schlagzeuger. Andy ließ sich vor allem im Auftreten von den damaligen Glamour Stars wie Freddie Mercury, Elton John, David Bowie beeinflussen. Schon beim ersten Auftritt kam er grell... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Andrew Wood





Songtexte von Andrew Wood

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Andrew Wood freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Andrew Wood

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Andrew Wood anzeigen

Weitere Links zu Andrew Wood


» Fanpage vorschlagen