Jerry Jerome

0
TickIt!
Geboren 19.06.1912 in New York, NY
Gestorben 17.11.2001 in Sarasota, FL
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jerry Jerome war ein US-amerikanischer Jazz-Musiker und Musikproduzent. Jerome begann seine Karriere in den 1930er Jahren, als er als Medizinstudent in Tanzbands spielte. Mit dem Orchester von Harry Reser entstanden 1936 die ersten Aufnahmen; bald darauf verließ er er endgültig das College und startete eine Profilaufbahn als Musiker. Er gehörte dann 1936/37 Glenn Millers frühen, wenig erfolgreichen Band an, spielte 1938 kurz bei Red Norvo und arbeitete dann vorwiegend als Studiomusiker. Jerome spielte in den folgenden Jahren mit Artie Shaw, Ziggy Elman, Benny Goodman, an dessen Sextett-Einspielungen mit Charlie Christian er beteiligt war. Er arbeitete auch mit Lionel Hampton; 1941 kehrte er kurz zu Artie Shaw... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jerry Jerome



» Alle Alben von Jerry Jerome anzeigen



Songtexte von Jerry Jerome

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jerry Jerome freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jerry Jerome

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jerry Jerome anzeigen

Weitere Links zu Jerry Jerome


» Fanpage vorschlagen