Jeffrey Osborne

0
TickIt!
Foto: A&M - Bobby Holland
Bild 1 von 3
Geboren 09.03.1948 in Providence, RI
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jeffrey Osborne ist ein US-amerikanischer Funk– und R&B–Musiker und ehemaliger Lead-Sänger der Band L.T.D. Osborne ist der jüngste von 12 Kindern in seiner musikalischen Familie. Er hat fünf Brüder und sechs Schwestern, einige von denen hatten ebenfalls eine Musikkarriere Osborne's Vater, Clarence "Legs" Osborne, war ein großer Trompeter, welcher mit Lionel Hampton, Count Basie und Duke Ellington zusammen spielte. Osborne startete seine Musikkarriere im Jahr 1969 mit einer Band namens Love Men Ltd., welche später das Kürzel L.T.D. bekam. Die Band nahm Hits wie "Everytime I Turn Around " und " When Love Is Gone" auf. Als erstes war Osborne der Schlagzeuger und wurde dann erst zum... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jeffrey Osborne




» Alle Alben von Jeffrey Osborne anzeigen


Konzerte von Jeffrey Osborne

Tournee-Orte von Jeffrey Osborne
4 Events in 2024
Jun
28
Monterey - Monterey County Fairgrounds
Monterey County Fairgrounds
2004 Fairground Road, 93940 Monterey, California, United States

Nov
22
New York - BB Kings / Lucille's Bar&Grille
BB Kings / Lucille's Bar&Grille
237 West 42nd Street, 10036 New York, New York, United States


» Alle Konzerte von Jeffrey Osborne anzeigen


Songtexte von Jeffrey Osborne

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jeffrey Osborne freigeschaltet.
Partner: "Jeffrey Osborne Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jeffrey Osborne

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jeffrey Osborne anzeigen

Weitere Links zu Jeffrey Osborne


» Fanpage vorschlagen