James Harman

0
TickIt!
Geboren 08.06.1946 in Anniston, AL
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

James Harman ist ein US-amerikanischer Bluesmusiker, der vorwiegend als Sänger und Bluesharp-Spieler auftritt. James Harman sang bereits im Kindesalter im Kirchenchor und lernte das Klavierspiel. Auf eigene Faust übte er, Mundharmonikas seines Vaters zu spielen. Nach dem Umzug nach Florida 1962 begann Harman dort mit verschiedenen Bluesmusikern aufzutreten. Später trat er regelmäßig unter anderem in Chicago und New York auf. Heute lebt Harman in Kalifornien. Im Jahr 1964 veröffentlichte er seine erste Single, im Jahr 1987 sein erstes Album Those Dangerous Gentlemen. Eine eigene Band, The James Harman Band, gründete er 1977. James Harman begleitete zahlreiche namhafte Musiker als Sänger und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von James Harman




» Alle Alben von James Harman anzeigen



Songtexte von James Harman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu James Harman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu James Harman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu James Harman anzeigen

Weitere Links zu James Harman


» Fanpage vorschlagen