Gary Primich

0
TickIt!
Foto: Gary Primich
Bild 1 von 3
Geboren 20.04.1958 in Chicago, IL
Gestorben 23.09.2007 in Austin, TX
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Gary Primich war ein amerikanischer Bluesharmonika- und Gitarrespieler. Er wurde zwar in Chicago geboren, wuchs aber in Gary, Indiana auf. Mundharmonika lernte er als Teenager auf dem Maxwell Street Market. Er erhielt dort eine erstklassige Bluesausbildung, wie sie nie in einem Klassenzimmer gelehrt werden könnte. 1984, nachdem er an der Indiana University graduiert hatte, zog er nach Austin, Texas um. 1987 gründete er mit Jimmy Carl, dem ehemaligen Drummer der Mothers of Invention, eine Band namens The Mannish Boys, die auch ein Album aufnahmen. Nachdem Carl die Band verließ, hielt Primich sie zusammen und nahmen ein zweites Album auf. Beide Alben erregten so viel Aufmerksamkeit, dass er unter eigenem Namen ein Album... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gary Primich




» Alle Alben von Gary Primich anzeigen



Songtexte von Gary Primich

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gary Primich freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gary Primich

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Gary Primich anzeigen

Weitere Links zu Gary Primich


» Fanpage vorschlagen