Jack Leonard

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Vokalmusik
Land Unbekannt

Biografie

Jack Leonard war ein US-amerikanischer Sänger, der Ende der 1930er-Jahre in den USA sehr populär war. Er sang zunächst im Orchester von Bert Block, bevor er 1935 Bandsänger bei Tommy Dorsey wurde. Dort bildete er ein Gesangstrio mit dem Arrangeur Axel Stohrdahl und dem Trompeter Joe Bauer, wurde aber insbesondere als Solist bekannt. Er wurde damals in seiner Popularität als Sänger nur von Bing Crosby übertroffen und trug durch mehrere Hits wesentlich zu Tommy Dorseys Erfolg bei. November 1939 verließ er überraschend Dorsey. Er setzte seine Karriere als Solist fort, trat in Spielfilmen auf und hatte 1949 eine eigene TV-Show. 1951 war er einer der Moderatoren von Broadway Open House und 1956... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jack Leonard


» Alle Alben von Jack Leonard anzeigen



Songtexte von Jack Leonard

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jack Leonard freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jack Leonard

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Jack Leonard anzeigen

Weitere Links zu Jack Leonard


» Fanpage vorschlagen