Hugo Alfvén

0
TickIt!
Geboren 01.05.1872 in Stockholm, Sweden
Gestorben 08.05.1960 in Falun, Sweden
Hauptgenre Klassisch
Land Schweden
Klassik-Profil Klassik-Profil von Hugo Alfvén

Biografie

Hugo Emil Alfvén war ein schwedischer Komponist und Dirigent. Nachdem Alfvén von 1887 bis 1891 am Stockholmer Konservatorium studiert hatte, setzte er seine Studien in den Bereichen Violine und Komposition privat fort. Daneben war er von 1890 bis 1892 Violinist an der Hofkapelle und trat danach solistisch auf. 1897 und 1898 erhielt er weiteren Violinunterricht bei César Thomson in Brüssel. In den folgenden Jahren konnte er dank eines Stipendiums durch Europa reisen und seine Studien dort fortsetzen. Seit seiner Jugend hielt sich Alfvén mit seiner Familie im Sommer oft in den Stockholmer Schären auf. Alfvén war ein leidenschaftlicher Segler. Das Meer und die Schärenwelt wurden zu wichtigen Themen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hugo Alfvén





Songtexte von Hugo Alfvén

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hugo Alfvén freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hugo Alfvén

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Hugo Alfvén anzeigen

Weitere Links zu Hugo Alfvén


» Fanpage vorschlagen