Hugo Alfvén

0
TickIt!
Geboren 01.05.1872 in Stockholm, Sweden
Gestorben 08.05.1960 in Falun, Sweden
Epoche Modern (1910-1949)
Land Sweden
Pop-Profil Pop-Profil von Hugo Alfvén

Biografie

Hugo Emil Alfvén war ein schwedischer Komponist und Dirigent. Nachdem Alfvén von 1887 bis 1891 am Stockholmer Konservatorium studiert hatte, setzte er seine Studien in den Bereichen Violine und Komposition privat fort. Daneben war er von 1890 bis 1892 Violinist an der Hofkapelle und trat danach solistisch auf. 1897 und 1898 erhielt er weiteren Violinunterricht bei César Thomson in Brüssel. In den folgenden Jahren konnte er dank eines Stipendiums durch Europa reisen und seine Studien dort fortsetzen. Seit seiner Jugend hielt sich Alfvén mit seiner Familie im Sommer oft in den Stockholmer Schären auf. Alfvén war ein leidenschaftlicher Segler. Das Meer und die Schärenwelt wurden zu wichtigen Themen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Hugo Alfvén anzeigen

Kompositionen von Hugo Alfvén

Werk Epoche/Genre
Aftonen for male voices & instruments (Evening), R187 Post-Romatische Musik
Choral
Alvdalen Modern
Choral
Andante religioso Modern
Kammermusik
Anders, Han Var En Hurtiger Drang, for chorus Modern
Orchestral
Archipelago Pictures, for piano, Op. 17, R44 Post-Romatische Musik
Keyboard
Berceuse for tenor & male chorus, T173 Post-Romatische Musik
Choral
Bergakungen, ballet-pantomime, Op. 37, R99 Post-Romatische Musik
Ballet
Bön (Prayer), Op. 16, R51 Post-Romatische Musik
Vocal Music
Cantata for the 450th Anniversary of Uppsala University, Op. 45 Post-Romatische Musik
Choral
Champagnevinet, for male voices, R205 Post-Romatische Musik
Choral

» Alle Kompositionen von Hugo Alfvén anzeigen

Verwandte Künstler von Hugo Alfvén

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Hugo Alfvén anzeigen