Helmut Wobisch

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Helmut Wobisch

Biografie

Helmut Wobisch war ein österreichischer Musiker und Kulturmanager. Helmut Wobisch studierte Philosophie und Chemie an der Universität Wien, gleichzeitig besuchte er die Wiener Musikakademie. 1936 wurde der Trompeter Bühnenmusiker an der Wiener Staatsoper. Nach dem „Anschluss“ Österreichs an das Deutsche Reich 1938 wurde Wobisch, der seit 1. Mai 1933 Mitglied der NSDAP gewesen war, der Titel eines Kammermusikers verliehen. 1939 wurde Wobisch Mitglied der Wiener Philharmoniker und von der Bühnenmusik in das Staatsopernorchester befördert. Während der Nazizeit war er Leiter der Bläserausbildung der Hitlerjugend im Gebiet Wien sowie Mitglied der SS. Von den NS-Behörden wurde er als... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Helmut Wobisch anzeigen

Verwandte Künstler von Helmut Wobisch

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Helmut Wobisch anzeigen