Antonio Janigro

0
TickIt!
Geboren 21.01.1918 in Milan, Italy
Gestorben 01.05.1989 in Milan, Italy
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Antonio Janigro

Biografie

Antonio Janigro war ein italienischer Cellist, Dirigent und Hochschullehrer. Antonio Janigro erhielt als Sechsjähriger ersten Klavierunterricht. Anschließend ging er zu Gilberto Crepax an das Konservatorium Mailand. Ab 1929 wechselte er auf Empfehlung von Pablo Casals an die Ecole Normale de Musique nach Paris und studierte Cello bei Diran Alexenian. Er wurde mit sechs nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet und begann bereits 1933 seine internationale Solo-Karriere. 1937 schloss er endgültig sein Studium ab. Als Cellist wurde Janigro vor allem für seine Klangkultur berühmt, die ihn in eine Reihe mit Virtuosen wie Emanuel Feuermann, Janos Starker und Pierre Fournier stellten. Neben seinen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Antonio Janigro anzeigen

Verwandte Künstler von Antonio Janigro

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Antonio Janigro anzeigen