Anton Heiller

0
TickIt!
Geboren 15.09.1923
Gestorben 25.03.1979
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Anton Heiller

Biografie

Anton Heiller war ein österreichischer Komponist, Organist und Musikpädagoge. Bereits frühzeitig erhielt er ersten Unterricht in den Fächern Klavier sowie Harmonielehre und Kontrapunkt. In den 1930er Jahren erhielt er Orgelunterricht bei Wilhelm Mück, dem Organisten des Wiener Stephansdoms. Gleichzeitig studierte er von April 1941 bis Juni 1942 an der Wiener Musikhochschule die Fächer Orgel, Klavier, Cembalo und Musiktheorie. Unmittelbar nach Abschluss seines Studiums wurde er im Jahre 1942 zum Militärdienst einberufen. Nach Kriegsende war er an der Wiener Musikhochschule tätig, wo er im Jahre 1945 eine Professur für Kirchenmusik übernahm und die Fächer Orgel, Tonsatz und seit dem... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Anton Heiller anzeigen

Kompositionen von Anton Heiller

Werk Epoche/Genre
Dance Toccata for organ Modern
Keyboard
Deutsches Proprium für den Dreifaltigkeitssonntag Modern
Choral
Es ist ein Ros' entsprungen, for organ Modern
Fantasia super Salve Regina, for organ Modern
Keyboard
Grad Dort Modern
Miscellaneous (Classical)
In Festo Corporis Christi for organ Modern
Keyboard
Tanz-Toccata for organ Modern
Keyboard

Verwandte Künstler von Anton Heiller

Ähnliche Komponisten
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Anton Heiller anzeigen