Jeremiah Clarke

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in London, England
Gestorben 01.12.1707 in London, England
Epoche Barock (1600-1749)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Jeremiah Clarke

Biografie

Jeremiah Clarke war ein englischer Komponist. Clarke war 1695 Organist und Chorleiter an der von Christopher Wren neu erbauten Saint Paul's Cathedral in London. 1703 wurde er dort Leiter des Knabenchores. Er komponierte zwar hauptsächlich Kirchenmusik, schrieb aber auch Lieder für die Bühne sowie Triumphmusiken zu den Siegesfeiern des Duke of Marlborough im Spanischen Erbfolgekrieg. 1707 beging Clarke in London Selbstmord. Clarke konnte als Komponist des Prince of Denmark March identifiziert werden, jenes beliebten Musikstücks, das lange Zeit unter der Bezeichnung Trumpet Voluntary fälschlicherweise Henry Purcell zugeschrieben wurde. Ein anderes bekanntes Stück, der Trumpet Tune in D, stammt aus der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jeremiah Clarke anzeigen

Kompositionen von Jeremiah Clarke

Werk Epoche/Genre
Blest Be These Sweet Regions Barock
Choral
Come, Come Along for a Dance and A Song, ode Barock
Vocal Music
Duke of Gloucester's March Barock
Kammermusik
Evening Hymn Barock
Choral
Glory of the Arcadian groves Barock
Kammermusik
Hymn "The Head That Once Was Crowned with Thorns" Barock
Choral
Hymn: O trinity of Blessed Light, Bromley
Choral
I Will Love Thee Barock
Choral
Immortal love for ever full Barock
Choral
In her brave offspring Barock
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Jeremiah Clarke anzeigen

Verwandte Künstler von Jeremiah Clarke

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Jeremiah Clarke anzeigen