Harry Robinson

0
TickIt!
Geboren 19.11.1932 in Elgin, Moray, Scotland
Geburtsname Henry MacLeod Robertson
Gestorben 17.01.1996 in Wandsworth, London, England
Hauptgenre Volksmusik
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Harry Robinson

Biografie

Harry Robinson war ein britischer Komponist, Arrangeur und Bandleader, der auch unter den Pseudonymen Henry MacLeod und Harry Robertson arbeitete. Harry Robinsons Profikarriere im Musikbusiness begann 1957. Jack Good engagierte den begabten Arrangeur als Komponisten und Dirigenten für seine Musik-Fernsehshows, zunächst Six Five Special bei der BBC, dann Oh Boy! bei ITV. Hier wurde er auch Bandleader von Lord Rockingham's XI, der Kapelle, die Stars wie Cliff Richard, Billy Fury oder Marty Wilde in der Livesendung begleitete. Mit Lord Rockingham's XI feierte er 1958 einen Nummer-eins-Hit in Großbritannien mit dem von ihm geschriebenen Instrumentalstück „Hoots Mon“. Die Band ließ er 1962 und 1968 noch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Harry Robinson




Songtexte von Harry Robinson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Harry Robinson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Harry Robinson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Harry Robinson anzeigen

Weitere Links zu Harry Robinson


» Fanpage vorschlagen