Harold Vick

0
TickIt!
Geboren 03.04.1936 in Rocky Mount, NC
Geburtsname Harold Edward Vick
Gestorben 13.11.1987 in New York, NY
Bürgerliche Name Harold Edward Vick
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Harold Vick war ein US-amerikanischer Musiker des Hardbop und Soul Jazz. Harold Vick wurde in dem kleinen Ort Rocky Mount geboren, aus dem auch der Pianist Thelonious Monk stammt. Vick begann mitt 13 Jahren als Musiker zu arbeiten, als sein Onkel Prince Robinson ihm eine Klarinette schenkte. Mit 16 wechselte er zum Tenorsaxophon und spielte in R&B-Bands. In den 1950er Jahren zog er nach Washington, D.C., um Psychologie an der Howard University zu studieren. Daneben trat er mit lokalen R&B Bands auf. 1960 zog Harold Vick mit Joe Bonner nach New York, um dort als Berufsmusiker zu arbeiten. 1961 gehörte er der Band von Jack McDuff mit Joe Dukes an und wirkte an McDuffs Prestige-Alben, wie Brother Jack Meets the Boss und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Harold Vick




» Alle Alben von Harold Vick anzeigen



Songtexte von Harold Vick

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Harold Vick freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Harold Vick

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Harold Vick anzeigen

Weitere Links zu Harold Vick


» Fanpage vorschlagen